„Pizza & Politik“ heißt das Gesprächsformat für junge Leute von und mit mir.

Mehr als 30 junge Menschen folgten der Einladung in das Jugendzentrum Eppingen. Viele davon trafen einen Bundestagsabgeordneten zum ersten Mal persönlich.

An diesem Abend interessierten sich die Jugendlichen unter anderem für den Mindestlohn, den Wohnungsbau und das Selbstbestimmungsgesetz. Auch die Digitalisierung an Schulen und das Wahlrecht ab 16 waren Gesprächsthemen bei „Pizza & Politik“. Junge Menschen sind politisch interessiert, das hat man auch heute Abend wieder gemerkt. Ich freue mich, dass so viele Jugendliche gekommen sind, mir ihre Fragen gestellt und mit mir diskutiert haben. Als Ansprechpartner für junge Menschen ist es mir wichtig, dass sie unkomplizierten Zugang zu Bundestagsabgeordneten haben und unsere Arbeit im Bundestag und in den Wahlkreisen kennenlernen können.

Zwischen den unterschiedlichen Gesprächsrunden gab es wie immer auch Pizza und kalte Getränke. Außerdem gab es Gelegenheit, sich in kleinen Gruppen untereinander oder mit mir auszutauschen.