Meinen herzlichen Dank an den Sinsheimer Oberbürgermeister Jörg Albrecht für den guten Austausch. Wir haben aktuelle Bauvorhaben in Sinsheim und mögliche Fördertöpfe des Bundes, den Fachkräftemangel und die gestiegenen Preise für Energie und Lebensmittel besprochen.

Ich mache mir Sorgen um den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft. Corona hat schon einiges ins Rutschen gebracht, der Krieg in der Ukraine und die steigenden Kosten verschärfen die Situation. Die Bundesregierung hat deshalb bereits drei Entlastungspakete verabschiedet und arbeitet engagiert an weiteren Lösungen. Ich verstehe die Kritik an manchen Maßnahmen, die “mit der Gießkanne” ausgeschüttet werden. Mir wäre auch eine gezielte Unterstützung von Menschen lieber, die es wirklich brauchen. Allerdings ist dies häufig mit einem sehr hohen bürokratischen Aufwand verbunden. Über die Steuer wird ja gewährleistet, dass Gutverdienende weniger erhalten als jemand mit geringem Einkommen.

Ich habe Oberbürgermeister Albrecht versprochen, dass wir insbesondere zu möglichen Fördermaßnahmen des Bundes für Sinsheim in engem Kontakt zu bleiben.