Anlässlich des Nikolaustages am 6. Dezember besuchte ich Nußloch und verteilte an verschiedenen Stationen Schoko-Nikoläuse.

Die erste Station führte mich in das Seniorenheim „Haus Rheinblick“, in dem ich gemeinsam mit der Hausdirektorin Sandra Pfeifer die Seniorinnen und Senioren besuchte. Nette Gespräche auf Augenhöhe und die kleinen Geschenke sorgten für gute Stimmung. Ich war außerdem sehr interessiert an den Lebensumständen der Bewohnerinnen und Bewohner und an dem Arbeitsalltag der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses.

Anschließend beschenkte ich die Passantinnen und Passanten in der Nußlocher Innenstadt mit Schoko-Nikoläusen. Die kleine Geste zum Nikolaustag wurde allseits freundlich angenommen und bot Raum zum zwanglosen Austausch über meine Arbeit in Berlin. Dieser persönliche Austausch ist mir sehr wichtig für meine Arbeit.

Begleitet wurde ich von Michael Molitor, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Nußloch und Sprecher der SPD-Fraktion im Nußlocher Gemeinderat sowie interessierten jungen Menschen.