In meinem Wahlkreisbüro in der Marktstraße 11 in Wiesloch wird seit Mitte November die Ausstellung „Mauerfall. Berlin.1989…sofort, unverzüglich!“ gezeigt. Diese wurde nun verlängert und kann noch bis einschließlich Freitag, den 14. Januar, werktäglich besichtigt werden.

Der Fall der Berliner Mauer am 9. November 1989 liegt schon über 30 Jahre zurück – und dennoch berühren mich die Bilder und die Erzählungen dieses historischen Abends immer wieder aufs Neue. Ich freue mich deshalb sehr, dass der Wieslocher Fotograf Marcus Thomas, der den Mauerfall hautnah in Berlin erlebte, seine persönlichen Eindrücke in einer Fotoausstellung aufbereitet hat und diese nun in meinem Büro zu sehen ist.

Die Ausstellung trägt den Titel „Mauerfall. Berlin.1989…sofort, unverzüglich!“ in Anlehnung an die legendäre Pressekonferenz von SED-Funktionär Günter Schabowski, welche den friedlichen Sturm auf die Grenzübergänge auslöste.

Es gelten weiterhin die aktuellen Corona-Regeln des Landes Baden-Württemberg. Eine Vorabanmeldung ist nicht notwendig, jedoch ist das Büro über die Feiertage ab dem 24. Dezember geschlossen und ab dem 03. Januar wieder geöffnet.

Informationen rund um die Ausstellung erhalten Interessierte unter 06222 93 99 506 oder lars.castellucci.wk@bundestag.de.