Wie in jedem Jahr habe ich auch in diesem Sommer wieder zum Dämmerschoppen am Bussierhäusel eingeladen. Mit dabei war auch Jessica Rosenthal, SPD-Bundestagsabgeordnete und Bundesvorsitzende der Jusos.

Knapp 70 Personen kamen mit dem Rad oder zu Fuß in die Wieslocher Weinberge, um bei einem Glas Wein die schöne Kulisse und den Sonnenuntergang zu genießen. Ohne feste Tagesordnung und bei Live-Musik von Stefan Zirkel unterhielten sich die Besucherinnen und Besucher mit uns sowie der Vorsitzenden der SPD Wiesloch, Sara Lee Holzmeier, und der Vorsitzenden der SPD Walldorf, Andrea Schröder-Ritzrau, über Kommunalpolitik, bundes- und landespolitische Themen oder auch ganz und gar Unpolitisches.

„Lars und ich arbeiten im Bundestag gemeinsam an vielen wichtigen Themen. Ich habe mich deswegen sehr über seine Einladung an diesen besonderen Ort gefreut. Es ist schön, dass wir heute gemeinsam bei so schönem Ambiente die parlamentarische Sommerpause einläuten können“, so Jessica Rosenthal.

Der Dämmerschoppen ist mittlerweile seit 2017 Tradition und ich freue mich, dass auch dieses Mal wieder so viele Menschen dabei waren. Auch 2024 wird es sicherlich eine Fortsetzung geben.