Die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ sucht unter dem Motto „digitalisieren. revolutionieren. motivieren.” zehn innovative Projekte, die sich mit den aktuellen Herausforderungen in der Bildungs- und Arbeitswelt beschäftigen. Die Initiativen zu diesen Themen sollen Ideen und Lösungen anbieten, die Deutschland zukunftsfest machen, aber auch in Europa wirken können oder erst durch Europa möglich werden.

Auch ich unterstütze diese Initiative und rufe Gründer, Firmen, Projektentwickler, Kunst- und Kultureinrichtungen, soziale und kirchliche Einrichtungen, Vereine, Verbände, Genossenschaften sowie private Initiatoren aus dem Wahlkreis Rhein-Neckar dazu auf, sich zu bewerben. Die Rhein-Neckar-Region ist für ihre Innovationsfähigkeit bekannt, deshalb bin ich sicher, dass sich hier geeignete Projekte finden.

Weitere Informationen sowie die Bewerbungsunterlagen finden sich auf den Seiten der Initiative. Eine Bewerbung ist bis einschließlich 12. Februar 2019 möglich.